das Gesicht hinter Eliza Schmuck

Deine erste Pflicht ist es, dich selbst glücklich zu machen.

Das bin ich. Mein Name ist Elisabeth Bahlinger und ich bin der kreative Kopf hinter Eliza Schmuck. Ich bin die Designerin, Goldschmiedin und Social Media Beauftragte meines kleinen Labels.

2017 habe ich mit dem Goldschmieden den Traumberuf meines Lebens gefunden. Aus einer massiven Stange Gold oder den alten Eheringen der Großeltern ein ganz persönliches Schmuckstück voller Erinnerungen zu zaubern, fühlt sich für mich bei jedem einzelnen Auftrag genau so aufregend an wie für meine Kunden. Solcher Schmuck ist pure Emotion.

Ich würde eine ausgewählte Handvoll persönlicher Schätze immer einer ganzen Schatulle voller Modeschmuck von verschiedenen Shoppingausflügen vorziehen. Und genau deshalb baue ich solche Schätze. Ich möchte Schmuck entstehen lassen, mit denen Du Meilensteine Deines Lebens feiern kannst und mit denen Du liebe Menschen, Erinnerungen und Emotionen verbindest.  

Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Schmuck kann mehr sein als nur ein Accessoire, welches man morgens aus dem Regal nimmt. Schmuck ist Persönlichkeit, er erzählt Geschichten und bewahrt Erinnerungen auf. Schmuck ist so individuell wie die Menschen selbst. 

Und aus diesem Grund sollten diese Schmuckstücke auch so gebaut werden, dass sie ein Leben lang halten. Sorgsam wähle ich hochwertige Materialien für den Herstellungsprozess aus. Mit bestem Wissen und Gewissen berate ich Dich bei der Entwicklung Deines Schmuckstückes. Das bedeutet auch, dass ich Dir gegenüber ehrlich bin, wenn eine Deiner Wünsche dazu führen würde, dass das Schmuckstück weniger langlebig wird oder die Qualität leidet.

Jedes einzelne Schmuckstück wird liebevoll von Hand gefertigt. – Damit Du ein einzigartiges Schmuckstück erhältst, das von Dir nicht nur am Körper, sondern auch im Herzen getragen werden kann.

Lass mich Dir helfen, Deine Erinnerungen und Geschichten in Schmuckform festzuhalten. Erzähl mir gern von Deinen Wünschen und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir!

ich arbeite am Werkbrett mit einer Säge
am Werkbrett: ich glühe einen Metallstreifen mit Feuer aus